Köllers Gastrosophie: Liste Literatur & mehr: Liste Köllers Gastrosophie: Liste Literatur & mehr: Liste

Norddeutscher Rundfunk | Piano News | Darmstädter Echo | Schwäbische Post | Darmstädter Echo | Honnefer Volkszeitung | Rhein-Neckar-Zeitung | Märkische Allgemeine | Märkische Allgemeine | Sodener Zeitung

Fryderyk ChopinChopin- Konzert in Reha-Klinik: Mariusz Drzewicki gastiert morgen

(20 Juli 2000 / MAZ) Belzig-Chopin, der polnische Meister der Masurken, Walzer und Polonaisen, erklingt morgen in Fläming, meisterlich interpretiert von einem Landsmann. Mariusz Drzewicki wurde 1973 im Südosten Polens, in Nowa Sarzyna, geboren. Er besuchte die Musikgrunschule in Lezajsk, wechselte dann zur Musikoberschule nach Rzeszow. Hier erhielt er den Abschluss mit Auszeichnung. Anschließend studierte er an der Musikhochschule Lodz das Fach Klavier bei Professor Tadeusz Chmielewski, dem Präsidenten der Warschauer Chopin- gesellschaft. Nachdem er sein Studium 1997, wiederum mit dem Diplom mit Auszeichnung, abgeschlossen hatte, erhielt er eine Assistentenstelle an seiner Hochschule. Parallel zu seinem Studium konzertiert er seit 1992 sowohl als Solist als auch mit Orchestern inPolen und im Ausland. Daneben nahm er an Wettbewerben teil, zum Beispiel am Internationalen Chopin- Wettbewerb in Warschau, besuchte Meisterkurse, unter anderem bei Rudolf Buchbinder in Zürich, wo er einen Spezialpreis für junge Talente erhielt.

Mariusz Drzewicki ist ein sehr ausdrucksstarker Interpret mit einem umfangreichen Repertoire von romantischen und klassischen Werken bis hin zu zeitgenössischer Musik, Kammermusik und Liedbegleitung.

Art.Nr.: 03010011

Impressum & Datenschutzerklärung